European Elvis Festival in Bad Nauheim

Das 17th European Elvis Festival findet vom 17. bis 19. August 2018 statt!

Seit 2002 veranstaltet Bad Nauheim das „European Elvis Festival“. Dann wird Rock’n’Roll zum Lebensgefühl der ganzen Stadt! Gäste aus aller Welt feiern mit namhaften Cover-Bands, Elvis-Filmen, Cadillacs und vielem mehr eine Hommage an den King of Rock'n'Roll!

European Elvis Festival Film

Unser Film zum European Elvis Festival zeigt das ganz besondere Lebensgefühl, das am Festival-Wochenende in Bad Nauheim herrscht.

Ein Film von: Vladimir Scheiermann & Sascha Kuznia

"Als Nauheimer Bub’ und ehemaliger Einlasser, liegt mir das alljährliche „European Elvis Festival“ sehr am Herzen. Zu dieser besonderen Zeit kommen Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um eine vergangene Ära wieder aufleben zu lassen und eine Ikone zu feiern, die das Herz dieser Stadt mit seiner Musik zum Beben gebracht hat.

Um das einzigartige Lebensgefühl dieses Festivals einzufangen, habe ich mir meinen Regie-Kollegen Sascha Kuznia geschnappt und zusammen mit ihm und den vielen wunderbaren Besuchern vor Ort einen kurzfilmartigen Trailer gedreht.

Hier nun also unser ganz persönlicher Blick auf das „European Elvis Festival“ und die vielen Menschen, die es zu dem machen, was es letztlich ist – ein großes Sommer-Abenteuer."

- Vladimir Scheiermann -

Download Programmbroschüre 2017

Hier finden Sie das Programm zum European Elvis Festival 2017. Das Programm für 2018 folgt in Kürze.

Elvis-Presley-Gesellschaft e.V.

Das Logo der Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. mit dem Schriftzug "Wo der King lebt!" und dem abgebildeten Kopf von Elvis.

Das 17th European Elvis Festival wird präsentiert von der Stadt Bad Nauheim in Zusammenarbeit mit der Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. (EPG), dem größten Elvis-Club im deutschsprachigen Raum.

© Elvis, Elvis Presley, Graceland and King Of Rock 'n' Roll are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises, Inc.