Wir sind Stadt, Arbeitgeber, Zuhause. | © Magistrat

Arbeiten für Bad Nauheim

Wir als Arbeitgeber. Unsere Jobs, Stellenangebote & Ausbildungsplätze.

#WirsindBadNauheim 

Wir sind die Stadt, die voran geht. Die Stadt, die nicht nur Geschichte hat, sondern vor allem Zukunft.
Die modern ist, digital denkt – und auch große Herausforderungen mit Herzblut angeht.

Wir sind die Stadt, die ihren Mitarbeitenden Sicherheit gibt und für sie sorgt.
Die Fördern und Fordern lebt. Mit nachhaltigem Arbeiten und mit Aufgaben, die wertvoll und werthaltig sind.

Wir sind die Stadt, die innovativ und mutig handelt. Damit wir gemeinsam die Stadt
von heute managen und unsere Stadt von morgen gestalten.

 

Wir sind Bad Nauheim.
Wir sind Stadt, Arbeitgeber, Zuhause.

Herzblut und Mut | © Magistrat

HERZBLUT & MUT

Was wir tun, berührt alle Bad Nauheimer:innen. Das ist Herausforderung und Chance zugleich. Wir gehen sie gemeinsam und mutig an. Mit Liebe für die Stadt und für das, was wir tun - jeden Tag.
Sinn und Sicherheit | © Magistrat

SINN & SICHERHEIT

Wir sorgen für mehr als 32.000 Menschen in Bad Nauheim - einer der sinnvollsten Jobs der Welt. Du wirkst mit Deiner Aufgabe nachhaltig für ein gutes Leben in der Stadt . Das ist sicher - so wie Dein Job.
Tradition und Moderne | © Magistrat

TRADITION & MODERNE

Wir erhalten die Geschichte unserer Stadt und gestalten ihre Zukunft. Mit modernen Arbeitsformen, kreativen Lösungen und innovativen Ansätzen. Dabei machen wir Fehler, entwickeln uns weiter und werden dadurch besser.

DAS BIETEN WIR

0 gute Ideen...


... haben unsere 550 Mitarbeiter:innen mindestens pro Tag, um das Leben in Bad Nauheim, ihre Arbeit oder die Stimmung im Team besser zu machen. Das sind durchschnittlich drei pro Kopf. Die meisten davon probieren wir aus.

0 tolle Menschen...


... arbeiten für Bad Nauheim. Sie bilden ein großes Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an einem großen Ganzen arbeitet. Uns ist es wichtig, dass wir uns als Team verstehen. Das besondere sind die gemeinsamen Momente. 

0 STunden mehr...


... kannst Du bei uns auf auf einem Langzeitkonto ansparen und flexibel dann einsetzen, wenn Du willst - für die Familie, zum Studieren oder um Schafe in Neuseeland zu hüten. Das ist zusammen fast ein halbes Jahr Arbeitszeit. 

Leistung & Sicherheit

Wir bieten Dir eine verlässliche Bezahlung nach Tarifvertrag (TVöD), die sich deiner Entwicklung anpasst und mit deiner Erfahrung wächst. Das beinhaltet auch die tarifliche Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersvorsorge. Zusätzlich setzen wir auf Engagement und zahlen Dir eine leistungsorientierte Prämie - denn Einsatz zahlt sich aus.

Gesundheit & Mobilität

Wir sind die Gesundheitsstadt – nicht nur deshalb liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen sehr am Herzen. Wir freuen uns, wenn Ihr Euch fit haltet und bieten Yogakurse und Fitnessstudio-Mitgliedschaften zu besonderen Konditionen an. Einen Parkplatz können wir Dir nicht bieten, aber ein kostenloses Jobticket für das RMV-Gebiet, sowie ein Fahrrad- oder E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung.

Teamspirit & Entwicklung

Dich nervt bürokratisches Denken – uns auch! Wir bieten dir ein innovatives und dynamisches Team, dass sich traut, andere Wege zu gehen und über den Tellerrand hinausschaut. Dabei legen wir großen Wert auf einen offenen Austausch auf Augenhöhe, Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, diese mit uns zu verwirklichen. Wir entwickeln uns gerne weiter und fördern auch Deine Entwicklung mit passenden Angeboten.

Flexibilität & Freizeit

Ob Frühaufsteher:in oder Nachteule, Weltenbummler:in oder Bücherwurm, Single oder Großfamilie - wir lieben die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen. Wir bieten Lösungen für viele Lebenskonzepte. Durch flexible Arbeitszeiten kannst du dir deinen Arbeitstag individuell gestalten. Das mobile Arbeiten verbunden mit unseren modernen Methoden und fortschrittlicher IT ermöglichen dir selbst zu entscheiden wo und wie du arbeiten möchtest. 30 Tage Tarifurlaub bieten jede Menge Raum für deine Freizeitgestaltung – aufgepasst: wir legen sogar noch einen Bonustag oben drauf.

BERUFSBILDER

47 unterschiedliche Berufe. Wir haben noch mehr zu bieten als die Stellen, die gerade ausgeschrieben sind.
Mehr erfahren

Social Media

#wirsindbadnauheim – Wir sind Stadt, Arbeitgeber, Zuhause.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Samantha Maier | © Magistrat
Samantha Maier
Personalmanagement
+49 (0) 6032 343-344 samantha.maier@bad-nauheim.de Friedrichstraße 1/ Zimmer 1.11
Franziska Schwarz
Franziska Schwarz
Personalmanagement
+49 (0) 6032 343-334 franziska.schwarz@bad-nauheim.de Friedrichstraße 1/ Zimmer 1.14
Janna Stark | © Magistrat
Janna Stark
Personalmanagement
+49 (0) 6032 343-228 janna.stark@bad-nauheim.de Friedrichstraße 1/ Zimmer 1.10
Madeline Schuhmann | © Magistrat
Madeline Schuhmann
Ausbildungsleitung
+49 (0) 6032 343-370 +49 (0) 6032 343-410 madeline.schuhmann@bad-nauheim.de Parkstraße 36-38/ Zimmer 1.20

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
und nach Vereinbarung

Im Gebäude ist eine medizinische Maske zu tragen, außerdem gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln.

Eine vorherige Terminvereinbarung unter https://www.bad-nauheim.de/termin wird empfohlen, um Wartezeiten zu vermeiden:

Bürgerservice

auf einen Blick
Mehr erfahren