Nachrichten aus Bad Nauheim

„Von Mensch zu Mensch“

25-jähriges Dienstjubiläum Dieter Schneeberger

„Von Mensch zu Mensch“ | Die Gesundheitsstadt

Herr Dieter Schneeberger, Mitarbeiter der Kläranlage, feierte am 3. August 2019 sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Bad Nauheim.

Herr Schneeberger beendete 1972 seine Ausbildung als Maschinenschlosser bei der Firma Messer Griesheim GmbH, von 1977 bis 1978 leistete er seinen Grundwehrdienst ab und arbeitete danach bis 1995 wieder in seinem Ausbildungsbetrieb.

Am 1. Dezember 1995 erfolgte die Einstellung bei der Stadt Bad Nauheim als Klärwärter. Von 1997 bis 1999 absolvierte er eine Weiterbildung zum Ver- und Entsorger. Herr Schneeberger kümmert sich um die reibungslosen Betriebsabläufe der Kläranlagen in der Kernstadt, in Steinfurth und in Rödgen, der 10 Pumpstationen und diverser Regenrückhaltebecken.

Herr Schneeberger wird von seinen Vorgesetzten und Kollegen als zuverlässiger, kollegialer, und hilfsbereiter Mensch beschrieben. Bürgermeister Klaus Kreß überbrachte die herzlichsten Glückwünsche und sprach Herrn Schneeberger seinen Dank und seine Anerkennung für die geleisteten Dienste in den letzten 25 Jahren aus.

Herr Schneeberger ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine freie Zeit nutzt er für Fahrradtouren mit seinem Mountain-Bike. Außerdem reist er gerne; das nächste Ziel ist Vietnam & Kambodscha.