Nachrichten aus Bad Nauheim

Stadt wird Mitglied im Förderverein Hospiz Wetterau

Stadt wird Mitglied im Förderverein Hospiz Wetterau | Die Gesundheitsstadt

„Wir begrüßen ausdrücklich die Vereinsgründung und unterstützen alle Bestrebung der evangelischen Kirche für ein stationäres Hospiz in Bad Nauheim“, erklären Bürgermeister Klaus Kreß und Erster Stadtrat Peter Krank übereinstimmend. Ebenfalls hatte sich die Stadtverordnetenversammlung einvernehmlich für eine Mitgliedschaft der Stadt im Förderverein ausgesprochen.

Seit wenigen Tagen hat der Verein die formellen Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft geschaffen. „Daher war es uns eine Herzensangelegenheit, schnellstmöglich die Aufnahme der Stadt Bad Nauheim als Fördermitglied zu beantragen“, betont die Rathausspitze.

Der Magistrat hatte in seiner letzten Sitzung einvernehmlich das Vorhaben begrüßt. Im Rahmen der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend und Senioren, unter Vorsitz von Petra Michel, am Dienstagabend konnte der Antrag dem Vorsitzenden des Fördervereins Stefan Fuchs gleich persönlich übergeben werden.