Rathaus von Bad Nauheim | © Magistrat

Anträge und Formulare

im Bürgerbüro Bad Nauheim

Anträge und Formulare im Bürgerbüro Bad Nauheim

Obwohl für die weitere Bearbeitung teilweise andere Ämter zuständig sind, können Sie im Bürgerbüro die nachfolgend aufgeführten Anträge und Formulare erhalten.

Dies gilt für die Anträge auf:

  • Entsorgung von Sperrmüll
  • Feststellung einer Schwerbehinderung und auf Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises
  • Neufeststellung einer Schwerbehinderung (Verschlimmerung)
  • Einkommensteuer
  • Elterngeld / Erziehungsgeld
  • Erteilung einer Sonderparkberechtigung für Bewohner
  • Hundesteuer (An- und Abmeldung)
  • Anmeldung städtische Kindergärten und Kindertagesstätten
  • GEZ / Rundfunk- und Fernsehgebühren (An-, Um- und Abmeldung)
  • Zustellung, Rücknahme, Tausch von Altpapiergefäß, Biogefäß, Restmüllgefäß und Änderung der Leerungsfolge
Formulare | © Magistrat

Formulare

Einige Formulare können Sie sich auch als PDF-Datei herunterladen.
Mehr erfahren

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Das Bürgerbüro bietet Ihnen im Rathaus einen zentralen Service von A - Z, ohne lange Wege.
Bürgerbüro
+49 (0) 6032 343-400 +49 (0) 6032 343-410 buergerbuero@bad-nauheim.de Parkstraße 36-38/ Erdgeschoss

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Dienstleistungen

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Dienstleistungen von A bis Z
Mehr erfahren