Sieben Männer mit Bauhelmen stehen in dem Rohbau der Sprudelhoftherme_Schneider, Schmitt, Kannewischer, Kreß, Mroncz, Heinzel, Hock | © Magistrat
therme

Künftiger Betreiber führt über Baustelle der Sprudelhof Therme

Besucher:innen können sich auf Bad Nauheimer Baderitual freuen
27. Dezember 2022

Die Therme soll mehr als ein „Loch mit Wasser“ sein, sagt ihr künftiger Betreiber Dr. Stefan Kannewischer. Für besondere Wohlfühlatmosphäre soll unter anderem das “Bad Nauheimer Baderitual“ sorgen, was angelehnt an historische Vorbilder konzipiert wurde. 90 Minuten lang dürfen sich die Gäste dort an genau aufeinander abgestimmten Stationen verwöhnen lassen. Auf das Einreiben mit Salzschlamm folgt das Dampfbad, danach besucht man den Wärmeraum mit UV-Licht – „Das ist wie eine Totes Meer-Therapie“, lautet das Versprechen. In einer Dusche wird die Haut gereinigt, bevor man im Heißluftraum bei immerhin 70 Grad ordentlich ins Schwitzen kommt. Es folgen eine weitere Dusche und das Fußwärmebecken. Die Rosenölmassage soll der von Salz und Hitze ausgetrockneten Haut wieder Geschmeidigkeit verleihen. Im Sinnesraum kann man anschließend zur Ruhe kommen. Bürgermeister Klaus Kreß freut sich auf das Angebot, in dem sich auch Elemente der Lehren von Sebastian Kneipp finden und sagt: „Außerdem gefällt mir die Verknüpfung zu Bad Nauheim und dessen Steinfurther Rosen sehr gut.“

Ein weiteres Highlight wird die Regenfeld-Dusche, in der aus 40 Teller-Duschköpfen auf Knopfdruck Bad Nauheimer Sole auf den Gast rieselt. Nach aktueller Planung kann im Herbst 2023 Eröffnung gefeiert werden.