Weitere Unterstützung für das künftige Hospiz | © Magistrat
lebenswert

Weitere Unterstützung für das künftige Hospiz

Ortsbeirat der Kernstadt stiftet Zuschuss für Weihnachtsessen
13. Januar 2021

Jedes Jahr erhalten die Bad Nauheimer Ortsbeiräte einen Zuschuss des Stadtverordnetenvorstehers für ihr traditionelles Weihnachtsessen. Der Ortsbeirat der Kernstadt hat in seiner Sitzung im vergangenen Dezember beschlossen, den Zuschuss dem Förderverein Hospiz Wetterau zu stiften.

Ortsvorsteher Kurt Linkenbach dazu: „Es ist nur eine kleine Hilfe, trotzdem möchten wir den Betrag von 180 Euro dem Hospizverein zukommen lassen. Die Begleitung eines Menschen in seiner letzten Lebensphase sollte auf seine individuellen Bedürfnisse angepasst sein und eine ganzheitliche, gute Versorgung umfassen. Dazu gehört auch ein angenehmes Umfeld und eine schöne Atmosphäre, die von Nähe geprägt ist. Das künftige Hospiz in unserer Gesundheitsstadt kann schwerkranken Patienten ein friedliches Sterben ermöglichen und den Angehörige gleichzeitig Raum für den Abschied geben. Diese gute Sache möchten wir unterstützen.“

Auf einen persönlichen Termin zur Übergabe der Spende hat der Ortsbeirat der Kernstadt coronabedingt verzichtet.