Partnerschaftsverein - Kunstausstellung in Oostkamp | © Magistrat
lebenswert

Kunstausstellung in Oostkamp mit Bad Nauheimer Beteiligung

Unter dem Titel „von unterwegs“ stellte Ingrid Jackwerth 15 Exponate vor
29. Oktober 2019

Aus der Partnerstadt Oostkamp erhielt der Partnerschaftsverein Anfang des Jahres eine Einladung zur Teilnahme an einer Kunstausstellung. Der Verein setzte sich mit dem Kunstverein Bad Nauheim in Verbindung und so stand nach kurzer Zeit fest, dass Ingrid Jackwerth bereit war, ihre Werke in der Partnerstadt auszustellen. Ingrid Jackwerth sowie Stadtrat Hans-Peter Thyssen und Vorstandsmitglied Christina Thyssen folgten der Einladung und reisten nach Oostkamp. Unter dem Titel „von unterwegs“ stellte die Künstlerin 15 Exponate vor, darunter auch Motive aus Bad Nauheim. Micheline Engelrelst aus Oostkamp bereicherte mit ihren Arbeiten die Ausstellung.

Die Vernissage im historischen Rathaus fand großen Anklang und im Ratssaal waren alle Plätze besetzt. Nach der Begrüßung durch Dirk De Zutter vom Eurocomité und Bürgermeister Jan de Keyser hielt Altbürgermeister Luc Vanparys die Laudatio. Stadtrat Thyssen überbrachte Grüße aus Bad Nauheim und dankte der Künstlerin für ihre Bereitschaft, in der Partnerstadt auszustellen. „Insgesamt gesehen war es wieder ein erfolgreiches Wochenende im Sinne der Städtepartnerschaft. Wir bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft und die gute Organisation unserer Freunde in Oostkamp“, sagt Hans-Peter Thyssen.