Corona Virus | © pixabay
corona

Kreativ-Zuhause-Angebote

Update #027
28. März 2020

Aktion Lagerkoller und Online-Pub-Quiz
Die Schulaufgaben sind erledigt und nun? Treffen mit den Freunden und auch der Spielplatzbesuch fallen aus. Das städtische Kinder- und Jugendbüro hat als Alternative - auch zu den regelmäßig stattfindenden Kreativkursen in der Alten Feuerwache - gemeinsam mit den Kursleitern Anregungen gegen Langeweile zusammengestellt. Heute gibt es zwei Rezepte für Kids und Bastelanleitungen, die sich mit wenig Materialien und Aufwand umsetzen lassen. Unser Tipp: Hannas Bananenbrot ausprobieren! Ein echter Genuss!:

Weitere Bastel- und Spieletipps, um dem persönlichen Lagerkoller vorzubeugen, nimmt das Kinder- und Jugendbüro gerne mit Anleitungen und Fotos an diana.friedrich@bad-nauheim.de entgegen. Die kreativsten Anregungen werden von uns veröffentlicht, und unter den ersten 20 Einsendungen verlosen wir ein cooles Brettspiel.

„Das gestern vom Kinder- und Jugendhaus organisierte und auf YouTube live gestreamte Pub-Quiz kam gut an. Die Resonanz wurde durch die zahlreichen Kommentare der Mitratenden deutlich. Zwei Stunden lang konnten Familien, WGs und Freunde, vernetzt über Telefon oder Skype, in Teams oder alleine von zu Hause aus mitmachen. Wir werden das Pub-Quiz auf jeden Fall wiederholen. Der nächste Termin ist am kommenden Donnerstag, dem 2. April um 20 Uhr“, freut sich Fachbereichsleiter Jochen Mörler, auf das nächste Rate-Event und ergänzt, „wer Fragen für das Quiz hat, kann diese gerne an tobias.hoffmann@bad-nauheim.de senden.“ Hier der Link zum YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=3gf7qN9yczk.