Patientenverfügung | © pixabay
bürgernah

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Infoveranstaltung der Stadt Bad Nauheim am 12. November klärt alle wichtigen Fragen zu diesem Thema
22. Oktober 2019

Das Themenfeld Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht bewegt viele Menschen. Es stellen sich dabei Fragen wie: Brauche ich eine Vorsorgevollmacht? Was muss ich bei einer Vorsorgevollmacht beachten? Was ist eine Betreuungsverfügung und worin unterscheidet sie sich von einer Vorsorgevollmacht? Ab welchem Alter und für welche Fälle benötige ich solche Vollmachten? Warum benötigen manche Menschen eine rechtliche Betreuung und für welchen Personenkreis hat der Gesetzgeber diese Hilfe vorgesehen? Wann ist eine Patientenverfügung erforderlich?

Das Seniorenbüro der Stadt Bad Nauheim bietet regelmäßig kostenlose Informationsveranstaltungen zu diesem wichtigen Themenkomplex an und lädt zur nächsten ein, am Dienstag, dem 12. November 2019, von 16 bis 17:30 Uhr im Erika-Pitzer-Begegnungszentrum in der Blücherstraße 23 in Bad Nauheim. Gestützt auf ihre langjährige Erfahrung wird Silke Dinius vom Betreuungsverein Friedberg e.V. fundierte Erläuterungen, Hintergrundinformationen und praxisnahe Antworten geben sowie persönliche Fragen rund um Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung beantworten.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ansprechpartnerin dazu ist Katja Augustin vom städtischen Seniorenbüro. Sie ist unter Telefon 06032/343-309 oder per Mail, katja.augustin@bad-nauheim.de, erreichbar.