#ENTDECKEdeinBADNAUHEIM

„Durchschnittlich sympathisch“ sei Bad Nauheim, fanden die Befragten einer von uns beauftragten Marketing-Studie. Echt? dachten wir. Dagegen müssen wir etwas tun, denn Bad Nauheim ist ein wunderbarer Ort zum Leben, Wohnen und Arbeiten, aber auch für einen Urlaub oder Ausflug. Und das wollten wir allen zeigen - stellte sich nur die Frage, wie? Zusammen mit Bad Nauheim Fans entwickelten wir die Initiative #ENTDECKEdeinBADNAUHEIM.

Ein Film von: Vladimir Scheiermann & Sascha Kuznia (Die Giganten)

Getreu dem Motto „Bilder sagen mehr als 1.000 Worte“ haben wir letztes Jahr Darsteller für ein Bad Nauheim Video gesucht. An zwei Wochenenden sind ihnen die Filmemacher Vladimir Scheiermann und Sascha Kuznia mit der Kamera gefolgt. Die beiden haben für uns schon das Elvis Festival verfilmt und ähnlich sollte auch der Bad Nauheim Film werden.

Hinter der Kamera hatten wir also schon mal Profis. Und vor der Kamera? Neugierige und motivierte Filmneulinge. Aber gerade das fanden wir gut. Denn wir wollten keinen total durchgeplanten und arrangierten Film, sondern - soweit möglich - spontan und flexibel das Lebensgefühl in der Stadt einfangen. Also haben wir die Darsteller gefragt, wo und wie sie gerne ihre Zeit verbringen. Und an diesen Lieblingsorten wurden dann gefilmt.

Es lief super, aber anders als geplant ;o) Aus einen Bad Nauheim Film wurden 14 Clips. Unter #ENTDECKEdeinBADNAUHEIM zeigen wir in ca. 1 Minute einen Querschnitt dessen, was wir während unserer Film-Tour entdeckt haben. Der Film ist neben unserer Homepage auch bei Facebook, Vimeo und YouTube zu finden. Die weiteren 13 Clips spielen an ausgewählten Orten und kommen im Laufe des Sommers raus.

Viel Spaß beim Ansehen!

P.S. Eure Lieblingsorte in Bad Nauheim könnt ihr uns gerne per E-Mail oder bei Facebook mitteilen.