#ENTDECKEdeinBADNAUHEIM

Ein Film von: Vladimir Scheiermann & Sascha Kuznia (Die Giganten)

#Joggen

Ein Film von: Vladimir Scheiermann & Sascha Kuznia (Die Giganten)

Eishockeyspieler Deion muss sich als Sportler fit halten und wählt seine Laufstrecken mit Bedacht. Für die gemütliche Runde geht’s durch den Kurpark und die besondere Herausforderung stellt unser Hausberg der Johannisberg dar. #kurstadtliebe

#Waldabenteuer

Ein Film von: Vladimir Scheiermann & Sascha Kuznia (Die Giganten)

Ob Regen oder Sonnenschein Bernd, Thore und ihr Hund Roja sind immer für ein Waldabenteuer bereit. Was sind Ihre Lieblingsplätze für ein Abenteuer in der Natur? Schreiben Sie uns diese an info@bad-nauheim.de oder nutzen Sie den Hashtag #ENTDECKEdeinBADNAUHEIM, um sie uns bei Instagram zu zeigen. Wir freuen uns auf Ihre Geheimtipps!

#Sprudelhof

Ein Film von: Vladimir Scheiermann & Sascha Kuznia (Die Giganten)

Der Sprudelhof, das Herzstück und Wahrzeichen der Stadt, bietet viel Raum zum Entdecken. Egal ob Sprudelbecken, Badehaus oder unterirdisches Gängesystem, alles kann mittels Führung besucht werden.

#Golfplatz

Ein Film von: Vladimir Scheiermann & Sascha Kuznia (Die Giganten)

Klein aber fein. Mit seinen 9 Loch gehört er zu den kleineren Golfplätzen in Deutschland. Unsere Golfer sind dort dennoch regelmäßig anzutreffen – ist die Landschaft doch einzigartig und die Atmosphäre besonders familiär. Überzeugen Sie sich selbst. 

#Schwimmbad

Ein Film von: Vladimir Scheiermann & Sascha Kuznia (Die Giganten)

Ferien und kein Karibikurlaub in Sicht? Macht nichts, finden Christian und und seine Freunde. 5 m freier Fall, eintauchen in türkis-blaues Wasser, chillen in der Sonne - das geht auch im Usa-Wellenbad. Und das Beste: Kein Sand in der Badehose! :-) #ENTDECKEdeinBADNAUHEIM 

Die Idee hinter den Videos

„Durchschnittlich sympathisch“ sei Bad Nauheim, fanden die Befragten einer von uns beauftragten Marketing-Studie. Echt? dachten wir. Dagegen müssen wir etwas tun, denn Bad Nauheim ist ein wunderbarer Ort zum Leben, Wohnen und Arbeiten, aber auch für einen Urlaub oder Ausflug. Und das wollten wir allen zeigen - stellte sich nur die Frage, wie? Zusammen mit Bad Nauheim Fans entwickelten wir die Initiative #ENTDECKEdeinBADNAUHEIM.

Getreu dem Motto „Bilder sagen mehr als 1.000 Worte“ haben wir Darsteller für ein Bad Nauheim Video gesucht. An zwei Wochenenden sind ihnen die Filmemacher Vladimir Scheiermann und Sascha Kuznia mit der Kamera gefolgt. Die beiden haben für uns schon das Elvis Festival verfilmt und ähnlich sollte auch der Bad Nauheim Film werden.

Hinter der Kamera hatten wir also schon mal Profis. Und vor der Kamera? Neugierige und motivierte Filmneulinge. Aber gerade das fanden wir gut. Denn wir wollten keinen total durchgeplanten und arrangierten Film, sondern - soweit möglich - spontan und flexibel das Lebensgefühl in der Stadt einfangen. Also haben wir die Darsteller gefragt, wo und wie sie gerne ihre Zeit verbringen. Und an diesen Lieblingsorten wurde dann gefilmt.

Es lief super, aber anders als geplant ;o) Aus einem Bad Nauheim Film wurden 14 Clips. Unter #ENTDECKEdeinBADNAUHEIM zeigen wir in ca. 1 Minute einen Querschnitt dessen, was wir während unserer Film-Tour entdeckt haben. Der Film ist neben unserer Homepage auch bei Facebook, Vimeo und YouTube zu finden. Die weiteren 13 Clips spielen an ausgewählten Orten und werden im Laufe des Jahres veröffentlich.

Eure Lieblingsorte

Bad Nauheim hat so viele schöne Ecken. Eure Lieblingsorte in Bad Nauheim könnt ihr uns gerne per E-Mail oder bei Facebook mitteilen.