Nachrichten aus Bad Nauheim

Mit dem King im Gepäck nach Wettenberg

Bad Nauheim wirbt für das 16th European Elvis Festival

Zwei Frauen in Petticoats posieren mit einer Statur von Elvis Presley

Musik, Motoren, Leidenschaften – unter diesem Motto fand in diesem Jahr vom 28. bis 30. Juli bereits zum 28. Mal „Deutschlands schönste Oldiefete“ im mittelhessischen Wettenberg statt. Auch das Team der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH (BNST) war mit einem Informationsstand vertreten und machte mit lebensgroßer Elvis-Figure auf das European Elvis Festival in Bad Nauheim aufmerksam, welches vom 18. Bis 20. August stattfindet. Besucher des BNST-Stands waren eingeladen, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem begehrte Festivaltickets verlost wurden.

„Wettenberg ist jedes Jahr ein Highlight für uns – gerade unser Elvis Festival im August findet hier großen Zuspruch“, Lara Tomasoni, Mitarbeiterin der BNST. „Hier treffen wir auf Menschen, die das Lebensgefühl der 50er, 60er und 70er Jahre zum Kult machen. Genau die richtige Zielgruppe für unser Festival!“

Rund 70.000 Besucher kamen nach Angaben der Veranstalter zu den Golden Oldies. Geboten wurden neben einem umfassenden Musikprogramm mit 55 Livebands, die auf 9 Bühnen spielten, ein großes Rahmenprogramm mit Oldtimer-Ausstellung, Kinderwagen- Parade, Petticoat-Wettbewerb, Nostalgiemarkt und vielem mehr.