Nachrichten aus Bad Nauheim

Tobis Städtetrip zeigt die schönsten Plätze der Kurstadt

HR-Dreh in Bad Nauheim

Gradierbau I von oben

„Welche Stationen sollte Tobi sich während seines Städtetrips nicht entgehen lassen?“ Mit diesem Aufruf startete der HR im Mai unter anderem auf Facebook in die Planung für eine Sendung über Bad Nauheim. Im Format „Tobis Städtetrip“ reist HR3-Moderator Tobias Kämmerer durch Hessen und erkundet interessante Städte und ihre  Umgebung. Auf seinen Entdeckungstouren sammelt er immer wieder wertvolle Insider-Tipps.

So auch in Bad Nauheim. Die Tipps der Einwohner sind zahlreich unter dem Post in Facebook zu lesen. Von Gradierbauten über Sprudelhof mit den historischen Badehäusern und auch Johannisberg ist alles dabei. Für den Dreh soll es etwas ganz besonderes sein. Der Erna-Ente-Treff, die Villa Grunewald und auch die Sternwarte sind weitere Ideen der Bad Nauheimer.

Welche Orte Tobias Kämmerer am ersten Juniwochenende besucht hat, wird in der Sendung zu sehen sein. Ausgestrahlt wird der 45-minütige Beitrag voraussichtlich am 14. August um 20:15 Uhr auf dem HR. Bis dahin darf man gespannt sein, was es dann zu sehen gibt.