Nachrichten aus Bad Nauheim

Rosenkönigin und Sprudelgeist als Publikumsmagnete

Bad Nauheim zu Gast auf der Messe „Land und Genuss“

Rosenkönigin Anna mit ihren beiden Prinzessinnen auf der Messe Land und Genuss

Bereits zum siebten Mal in Folge war die Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH (BNST) bei der Erlebnisausstellung in Frankfurt rund um Landwirtschaft, Garten und Genuss vertreten.

 

„Bad Nauheim ist das ideale Ausflugsziel für Besucher aus der Rhein-Main-Region - mit der Bahn oder dem Auto schnell und einfach zu erreichen und einem großen Freizeitangebot im Grünen“, fasst Lara Tomasoni, Mitarbeiterin der BNST, die Gespräche mit den Messebesuchern zusammen.

 

Der Besuch am Bad Nauheimer Stand lohnte sich für die Interessenten dieses Jahr einmal mehr, wartete dort doch eine Kostprobe des „Sprudelgeistes“ auf sie. Den Apfel-Quitten Likör kreierte Ulrich Schwabe von der Straußwirtschaft „Rote Pumpe“. Seit vielen Jahren ist er Partner am Stand der BNST und schenkt verschiedene Seccos aus, während die BNST Mitarbeiterinnen über das vielfältige Angebot in Bad Nauheim informieren.

 

Der „Sprudelgeist“ ist süffig – er ist angenehm schmeckend und gut trinkbar finden die Messebesucher und viele nehmen eine Flasche des besonderen Getränks mit nach Hause.

 

Mindestens genauso begeistert sind sie von der amtierenden Steinfurther Rosenkönigin Anna Bechtold. Begleitet von ihren Prinzessinnen Theresa Hildebrandt und Lilli Jung verteilte „Ihre Majestät“ fleißig Rosen und weckte bei Vielen den Wunsch, beim traditionellen Steinfurther Rosenfest vom 13. bis 16. Juli dabei zu sein. Mit etwas Glück geht der Wunsch auch in Erfüllung, denn bei einem Gewinnspiel konnten die Teilnehmer Tickets für das Rosenfest gewinnen

 

Die Messe „Land und Genuss“ der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) fand vom 23. bis 25. Februar auf dem Messegelände in Frankfurt statt. Im Mittelpunkt standen die Themen Landwirtschaft, regionale Spezialitäten und Gärtnern. Mit rund 22.000 Besucher an drei Ausstellungstagen war die Messe gut besucht.