Nachrichten aus Bad Nauheim

Prüfung erfolgreich bestanden

Sarah Kinkel und Steven Philippi beenden Verwaltungsfachangestellten-Ausbildung bei der Stadt Bad Nauheim

Prüfung erfolgreich bestanden | Die Gesundheitsstadt

In strahlende und glückliche Gesichter blickte Bürgermeister Klaus Kreß am Montagmittag, als er Sarah Kinkel und Steven Philippi zur bestandenen Abschlussprüfung zur/m Verwaltungsfachangestellte/n gratulierte und die Ausbildungszeugnisse sowie kleine Präsente überreichte. Zusammen mit Erstem Stadtrat Peter Krank, Ausbildungsleiterin Ingrid Gaffrey und ihrer Stellvertreterin Madeline Schuhmann wurde während einer kleinen Feierstunde gemeinsam auf die guten Prüfungsergebnisse angestoßen.

„Nach dreijähriger Ausbildung bei der Stadt Bad Nauheim sind die ehemaligen Auszubildenden nun frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte, denen wir im Gegenzug für ihre konstant guten Leistungen und ihr Engagement eine gute Perspektive bieten möchten. Herr Philippi wird in Kürze ein Verwaltungsstudium bei uns beginnen und Frau Kinkel übernehmen wir in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Sie wird künftig im Kur- und Servicebetrieb im Bereich „Einkauf“ eingesetzt und koordiniert die Aufgabe des Arbeitsschutzes. Ich wünsche beiden Nachwuchskräften viel Erfolg bei den neuen beruflichen Herausforderungen“, ist Bürgermeister Klaus Kreß zufrieden.

„Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Prüfungsergebnisse von Herrn Philippi und Frau Kinkel. Eine klassische Berufsausbildung ist immer ein solides Fundament, auf das man bestens aufbauen kann. Mit dem Angebot der Ausbildung sichern wir uns zudem die Fachkräfte von morgen. Ich bin stolz, die beiden drei Jahre begleitet haben zu dürfen und danke ihnen für ihren Einsatz“, sagt Gaffrey.

Bereits nach den bevorstehenden Sommerferien sucht die Stadt Bad Nauheim nach neuen Auszubildenden für das Jahr 2019.