Nachrichten aus Bad Nauheim

Fußgängerbrücke über die Wetter gesperrt

Fußgängerbrücke über die Wetter gesperrt | Die Gesundheitsstadt

Kurzfristig muss die Fußgängerbrücke in den Wetterwiesen Steinfurth aufgrund gravierender Schäden an tragenden Bauteilen (Leimbindeträger) bis auf weiteres gesperrt werden.

Im Rahmen der turnusgemäßen Brückenprüfung durch ein externes Fachingenieurbüro wurden Schäden am Bauwerk festgestellt. Eine intensivere Prüfung hat nun ergeben, dass beide hölzernen Hauptträger massive Schäden durch Feuchtigkeit und Schadinsektenbefall aufweisen. Eine ausreichende Tragfähigkeit und Verkehrssicherheit kann auch durch Reparaturarbeiten nicht mehr gewährleistet werden.

Die Stadtverwaltung prüft zur Zeit, ob kurzfristig und mit welchem Aufwand Ersatz durch eine Behelfsbrücke geschaffen werden kann - gerade im Hinblick auf das bevorstehende Rosenfest.