Nachrichten aus Bad Nauheim

Erschließung Baugebiet Bad Nauheim Süd

Baufeld wird geräumt

Erschließung Baugebiet Bad Nauheim Süd | Die Gesundheitsstadt

Die Vorbereitungen zur geplanten Erschließung des Baugebietes Bad Nauheim Süd sind in vollem Gange. Im Vorgriff auf die Ende April 2018 beginnenden eigentlichen Erschließungsarbeiten ist ab morgen bereits die Freimachung des Baufeldes vorgesehen. Im Bereich der zukünftigen öffentlichen Verkehrs- und Grünflächen sowie im Bereich der noch zu veräußernden Baugrundstücke werden verschiedene Bäume gefällt, die zugehörigen Wurzelstöcke gefräst, Hecken und sonstiger Bewuchs gerodet und die Flächen anschließend gemulcht. Unberührt hiervon bleiben die Flächen der zu erhaltenden Streuobstwiesen.

Diese Arbeiten müssen aus Natur- und Artenschutzgründen schon jetzt zur Ausführung kommen und bis spätestens Ende Februar abgeschlossen sein.

Mit der Ausführung der Arbeiten wird am 10. Januar 2018 begonnen, die Fertigstellung erfolgt bis spätestens zum 28. Februar 2018.