Nachrichten aus Bad Nauheim

Besuch aus Chaumont

Delegation aus der Partnerstadt besucht Steinfurther Rosenfest

Besuch aus Chaumont | Die Gesundheitsstadt

Der Einladung der Stadt Bad Nauheim zum Besuch des Steinfurther Rosenfestes 2018 waren vergangenes Wochenende die Bürgermeisterin der Partnerstadt Chaumont Christine Guillemy und die Stadtverordnete Béatrice Jelé gefolgt. Die Betreuung der Gäste übernahm Stadtrat Hans-Peter Thyssen, der für die Städtepartnerschaften zuständig ist.

Am Sonntag stand zunächst der Besuch der Rosenschau auf dem Programm. Die Gäste waren begeistert von den detailreichen Rosenarrangements. Nach dem Besuch einer Rosenschule ging es vorbei am Rosenmarkt weiter zum Rosenmuseum. Hier wurde eine Kaffeepause eingelegt. Nach der Besichtigung führte der Weg zum Festzelt. Dorthin hatte Bürgermeister Klaus Kreß zum Mittagessen eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Rathauschef saß man in netter Runde zusammen.

Anschließend wurde die Tribüne in der Nähe des Rosenmuseums aufgesucht, von der die Gäste bei bestem Sommerwetter den Rosenkorso ansehen konnten. Am Abend hatte der Partnerschaftsverein zu einem Abschlusstreffen eingeladen, bei dem das Rosenfestwochenende gemütlich ausklingen konnte.