Nachrichten aus Bad Nauheim

Bad Nauheimer Artist Rémi Martin kommt mit eigener Show

„L.I.A.R. - Life Is A Rehearsal“ - „Das Leben ist eine Probe“

Bad Nauheimer Artist Rémi Martin kommt mit eigener Show | Die Gesundheitsstadt

Vor Queen Elisabeth II. und der königlichen Familie ist er aufgetreten, in der Fernsehshow „Royal Variety Performance“ (königliche Varieté-Aufführung), zu der nur ausgewählte Artisten eingeladen werden, oder auch in der großen Unterhaltungsshow „Verstehen Sie Spaß?“. Der mit mehreren internationalen Preisen – u.a. mit der Bronze-Medaille beim Cirque de Demain – ausgezeichnete Artist Rémi Martin kehrt am 14. und 15. September mit zwei Shows auf die Bühne zurück, auf der die Grundlagen für seine erfolgreiche Laufbahn gelegt wurden. Rémi Martin führt in der Freien Waldorfschule Wetterau in Bad Nauheim sein selbst geschriebenes Stück „L.I.A.R. - Life Is A Rehearsal“ auf. Es ist eine Kombination aus Artistik, Theater und Comedy. Unterstützt wird er dabei von drei Artisten und einem Live-Musiker. Darin erzählt er von Träumen, Anstrengung, Gegenwind und Erfolg. Rémi Martin ist sowohl Protagonist als auch Regisseur dieser Odyssee in das innere Ich, die das Publikum auf humorvolle Weise in seine Sichtweise einführt, dass das Leben nur eine Probe sei. Es ist (s)eine Lebensgeschichte, die er mit den Augen eines Kindes auf die Bühne bringt. Passend, dass sein Lieblingsbuch „Der kleine Prinz“ ist. Auf dem Plakat für „L.I.A.R. - Life Is A Rehearsal“ hält Rémi Martin einen Astronauten in der Hand. Hoch hinaus – das wollte Rémi Martin auch als Kind, und die Spezialität des Bad Nauheimer Artisten ist seit vielen Jahren der sechs Meter hohe chinesische Mast. Die Stange läuft er – mit Leichtigkeit – hoch, lässt sich dann in die Tiefe fallen und stoppt erst wenige Zentimeter über dem Boden. Was so leicht aussieht, hat sich Rémi Martin hart erarbeitet.

Tickets für „L.I.A.R. - Life Is A Rehearsal“ am 14./15. September 2018 um 19:30 Uhr in der Freien Waldorfschule Wetterau in Bad Nauheim sind in der Tourist Information (In den Kolonnaden 1, 61231 Bad Nauheim, Tel. 06032 - 92992-0) oder auf www.reservix.de ab 16,50 Euro erhältlich.

Im aktuellen Blog Beitrag des Bad Nauheim Blogs (www.bad-nauheim.de/blog) gibt es in einem Portrait Interessantes über Werdegang und Background des Artisten Rémi Martin zu lesen.