Kulturarbeit | © BNST

Musikschule Bad Nauheim

Das Leben beflügeln

Musikschule Bad Nauheim

Das Leben beflügeln

Eine frühe musikalische Bildung fördert die Persönlichkeitsentwicklung, die Kreativität und das Konzentrationsvermögen. Das gemeinsame Musizieren beeinflusst das Sozialverhalten der Kinder positiv. 

Die Musikschule macht es seit 1981 möglich, dass jedes Kind in Bad Nauheim ein Musikinstrument erlernen kann. Unsere Schüler können alle in einem Ensemble, einer Band oder einem Orchester mitwirken. Der Beginn einer Bildung mit Musik setzt bei uns aber schon früher an: für Kinder ab einem Jahr gibt es die Eltern-Kind-Kurse und für die Kinder ab 4 Jahren die “Musikalische Früherziehung”. An den Bad Nauheimer Schulen werden Orchester- und Gitarrenklassen sowie Musikkurse in der Ganztagsschule angeboten. Workshops und Kurse ergänzen unser Angebot.

Musikalische Bildung braucht Qualität!
Daher bei uns selbstverständlich: Aller Unterricht wird von professionellen Musikpädagogen mit entsprechendem Studium erteilt. Der Unterricht findet in den ansprechend gestalteten Fachräumen im ehemaligen Balneologischen Institut (Sprudelhof 11) statt.

Und für uns grundlegend: Die Musikschule Bad Nauheim ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung mit sozialverträglichen Unterrichtsentgelten und der Möglichkeit von Ermäßigungen für Familien mit geringem Einkommen.

Regelmäßig veranstaltet die Musikschule Vorspiele und Konzerte. Auf unserer Homepage finden sie die aktuellen Ankündigungen. Die Musikschulensembles sind auch bei zahlreichen Anlässen in der Stadt zu hören.

Adresse

Sprudelhof 11
61231 Bad Nauheim

+49 (0) 6032 3493-20

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
10:00-12:30 Uhr und 13:30-16:30 Uhr
Mittwoch
10:00-13:00 Uhr

In den hessischen Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt.

Weitere Informationen

Kulturarbeit | © BNST

Kulturarbeit

Langeweile kommt in Bad Nauheim nicht auf, dafür sorgt das breite Spektrum an Kulturangeboten.
Zur Übersicht