Therme am Park

Thermenbaustelle live beobachten

Webcam zeigt täglich drei Mal aktualisierte Bilder vom Fortschritt der Abrissarbeiten

Thermenbaustelle live beobachten | Die Gesundheitsstadt

Wie sieht es gerade auf der Thermen-Baustelle in der Ludwigstraße aus? Sind die Bagger gerade am Arbeiten? Ist der Bauschutt weg? Sind vielleicht schon Wände abgebrochen? Interessierte können sich ab sofort über eine Webcam über den Fortschritt der Abrissarbeiten an der alten Therme informieren. Vor kurzem wurde am Waitz’schen Turm auf dem Thermengrundstück eine Kamera angebracht, die täglich drei Bilder aufnimmt. Jeweils um 10 Uhr, 13 Uhr und 16 Uhr.

„Man kann sich nicht nur den tagesaktuellen Stand ansehen, auch Bilder vergangener Tage sind abrufbar. Dazu gibt man das entsprechende Datum und die Uhrzeit ein und kann sich die Aufnahme anschauen. Mittels Zeitraffer wird zudem der Fortschritt über mehrere Tage dargestellt und mit einer Lupe werden Details etwas größer“, freut sich Bürgermeister Klaus Kreß über das neue Tool.

Die Webcambilder sind auf der Homepage der Stadt Bad Nauheim, www.bad-nauheim.de, auf der Startseite in der grauen Fußzeile unter der Rubrik „Webcams“ zu finden. Neu ist auch die Unterseite „Therme am Park in Bad Nauheim“. Hier sind regelmäßig aktualisierte Infos zum Sachstand der Abrissarbeiten zu finden. Über den Reiter kultur-freizeit/sport/schwimmbaeder/therme-am-park gelangt man dort hin.

„Mir ist es besonders wichtig, bereits beim Abriss der alten Therme eine größtmögliche Transparenz zu schaffen und die Öffentlichkeit regelmäßig zu informieren. Bleiben Sie neugierig!“, so der Rathauschef.