European Elvis Festival in Bad Nauheim

Das 17th European Elvis Festival findet vom 17. bis 19. August 2018 statt!

Seit 2002 veranstaltet Bad Nauheim das „European Elvis Festival“. Dann wird Rock’n’Roll zum Lebensgefühl der ganzen Stadt! Gäste aus aller Welt feiern mit namhaften Cover-Bands, Elvis-Filmen, Cadillacs und vielem mehr eine Hommage an den King of Rock'n'Roll!

European Elvis Festival Film

Unser Film zum European Elvis Festival zeigt das ganz besondere Lebensgefühl, das am Festival-Wochenende in Bad Nauheim herrscht.

Ein Film von: Vladimir Scheiermann & Sascha Kuznia

"Als Nauheimer Bub’ und ehemaliger Einlasser, liegt mir das alljährliche „European Elvis Festival“ sehr am Herzen. Zu dieser besonderen Zeit kommen Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um eine vergangene Ära wieder aufleben zu lassen und eine Ikone zu feiern, die das Herz dieser Stadt mit seiner Musik zum Beben gebracht hat.

Um das einzigartige Lebensgefühl dieses Festivals einzufangen, habe ich mir meinen Regie-Kollegen Sascha Kuznia geschnappt und zusammen mit ihm und den vielen wunderbaren Besuchern vor Ort einen kurzfilmartigen Trailer gedreht.

Hier nun also unser ganz persönlicher Blick auf das „European Elvis Festival“ und die vielen Menschen, die es zu dem machen, was es letztlich ist – ein großes Sommer-Abenteuer."

- Vladimir Scheiermann -

Download Programmbroschüre 2017

Hier finden Sie das Programm zum European Elvis Festival 2017. Das Programm für 2018 wird im Frühjahr veröffentlicht.

4. Music-Contest beim 17th European Elvis Festival

Bereits zum 4. Mal suchen wir in 2018 die besten Sänger, Sängerinnen und Bands Europas, die mit ihrer Musik eine Hommage an Elvis auf die Bühne bringen!

Egal ob Gruppen oder Einzelkünstler und -künstlerinnen, ob Rock’n’Roll, Swing, Volksmusik, Klassik oder Blues - alle können sich bewerben: Gesucht werden die besten Interpretationen von Elvis-Songs. Keine Jumpsuits - dafür aber gute Musik, guter Gesang und eine gute Show!

Eine Jury trifft eine Vorauswahl unter allen Bewerbern und die besten dürfen im Rahmen des Live-Programms beim 17th European Elvis Festival, vom 17. bis 19. August 2018 in Bad Nauheim auftreten. Dort entscheidet das Publikum über die drei Podestplatzierungen.

Der Contest findet am Samstag, den 18. August zwischen 11:30 und 18:30 Uhr statt. Die Startplätze werden ausgelost.

Teilnahmebedingungen:

  • Kurze Beschreibung der Band/des Sängers/der Sängerin mit Namen, Entstehungsgeschichte, Stilrichtung
  • Demo-CD mit mindestens 3 Elvis-Songs im Stil der Band/des Sängers/der Sängerin
  • Das Programm für den Contest muss zu mindestens 90 % aus Elvis-Titeln bestehen und darf nicht länger als 60 Minuten sein.
  • Falls eine Podestplatzierung erreicht wird, verpflichtet sich der Bewerber zu einem zweiten Auftritt am Sonntag, den 19. August.
  • Bewerbungsschluss: 31.03.2018
     

Bewerbungen an: Elvis-Presley-Gesellschaft e.V., Maria Hesterberg, Margarethenplatz 2, 53117 Bonn

Elvis-Presley-Gesellschaft e.V.

Das 17th European Elvis Festival wird präsentiert von der Stadt Bad Nauheim in Zusammenarbeit mit der Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. (EPG), dem größten Elvis-Club im deutschsprachigen Raum.

© Elvis, Elvis Presley, Graceland and King Of Rock 'n' Roll are registered trademarks of Elvis Presley Enterprises, Inc.