Geschichte | © BNST

Max Schmeling

Berühmte Besucher

Max Schmeling

Berühmte Besucher

Auftritt der Boxsport-Legende anlässlich eines „Schmeling-Kampftages“ am 3. Juni 1950 im Bad Nauheimer Eisstadion. Der Ex-Profi und ehemalige Weltmeister betätigte sich nach Ende seiner aktiven Karriere u.a. als Ringrichter und begleitete solche Berufsboxveranstaltungen werbewirksam. Hier in Bad Nauheim wurde er von deutschen und amerikanischen Fans gleichermaßen gefeiert, da er seine bedeutendsten Kämpfe in den USA ausgetragen hatte. Schmeling starb, fast hundertjährig im Jahre 2005. Er gilt bis heute als einer der bekanntesten Sportler Deutschlands.  

© Brigitte Faatz

Roter Teppich | © pixabay

Berühmte Besucher

Das Heilbad Bad Nauheim zog im Laufe der Historie zahlreiche berühmte Besucher an.
Mehr erfahren