Geschichte | © BNST

Heinz Rühmann

Berühmte Besucher

Heinz Rühmann

Berühmte Besucher

Der bekannte Filmschauspieler Heinz Rühmann ist am Dienstagabend im Parkhotel abgestiegen, wo er mit den Autoren seines nächsten Films, Just Scheu und Heinz Nebhut, eine Manuskriptbesprechung hatte und außerdem mit Oberregisseur Erfurth Verhandlungen führte. Infolge der Messe bot sich in Frankfurt keine günstige Übernachtungsmöglichkeit, so daß Rühmann in Bad Nauheim Unterkunft suchen musste. Nach seinen Eindrücken in Bad Nauheim befragt, erklärte Heinz Rühmann, daß er die Stadt gut in Erinnerung habe und gerne nach hier gekommen sei. Der Titel seines neuen Films – ein Lustspiel – steht noch nicht fest. Der vorläufige Arbeitstitel des Films, der in Hamburg gedreht wird, lautet: „Nur ein Mensch“. Heinz Rühmann ist inzwischen von Bad Nauheim nach Hamburg abgereist.

(Quelle: Wetterauer Zeitung vom 26. Februar 1953)

Berühmte Besucher

Das Heilbad Bad Nauheim zog im Laufe der Historie zahlreiche berühmte Besucher an.
Mehr erfahren