Talkshow mit Schauspielerin Cynthia Pepper | © Dennis Jale Germany

Talkshow mit Schauspielerin Cynthia Pepper

24th European Elvis Festival 2026

Sonstiges 16:00 Uhr
15. August 2026

Cynthia Pepper ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin – und für viele Elvis-Fans ein lebendiges Stück Geschichte. Unvergessen bleibt ihre Rolle in der Musikkomödie Kissin’ Cousins, in der sie an der Seite von Elvis Presley vor der Kamera stand. Doch Cynthia Pepper ist weit mehr als nur eine ehemalige Filmpartnerin. Sie ist eine Zeitzeugin. Wenn sie heute auf Elvis-Festivals auftritt, spürt man sofort: Diese Erinnerungen leben noch. In Talkshows und bei Meet & Greets erzählt sie mit spürbarer Wärme von der gemeinsamen Zeit – von Elvis’ Ausstrahlung am Set, seinem Humor hinter der Kamera, seiner Höflichkeit, seiner stillen Nachdenklichkeit.

Es sind keine distanzierten Anekdoten, sondern persönliche Geschichten. Geschichten darüber, wie es sich anfühlte, einem Menschen zu begegnen, der längst zur Legende geworden ist –und damals doch einfach Elvis war. Diese Begegnungen haben Spuren in ihrem Leben hinterlassen, und genau das macht ihre Erzählungen so berührend und authentisch.

Für Elvis-Fans ist Cynthia Pepper daher eine ganz besondere Begegnung: ehrlich, nah, menschlich. Wer ihr zuhört, bekommt keinen Mythos erzählt – sondern Erinnerungen aus erster Hand, voller Gefühl und Respekt für den Mann hinter der Ikone. Eine Chance, die man nicht verpassen sollte.

Moderiert wird die Talkshow von Andreas Schröer und Helmut Radermacher. Der renommierte Autor, Moderator, Radiomacher und langjährige Elvis-Kenner kehrt zum 24. European Elvis Festival nach Bad Nauheim zurück. Helmut Radermacher prägt die deutsche Elvis-Szene seit mehr als sechs Jahrzehnten. Er war Mitbegründer eines der ersten großen deutschen Elvis-Fanclubs, Autor eines Buches über die Elvis-Filme, erfolgreicher Rundfunkmoderator und viele Jahre als DJ beim Elvis Festival in Bad Nauheim aktiv. Während seiner Zeit bei RCA war er zudem an der Zusammenstellung verschiedener Elvis-Veröffentlichungen beteiligt.

Zu seinen außergewöhnlichsten Erlebnissen zählt ein Besuch in Graceland noch vor der offiziellen Öffnung für Besucher. Persönlich von Jack Soden durch das Anwesen geführt, durfte er sich mit Elvis’ Goldenen Schallplatten fotografieren lassen und sogar auf den Gitarren des King spielen.

Wer Helmut Radermacher erlebt, spürt sofort seine Leidenschaft, sein Wissen und seine einzigartigen persönlichen Verbindungen zur Welt von Elvis Presley. Seine Gespräche mit Zeitzeugen und Wegbegleitern von Elvis sind geprägt von Fachwissen, persönlichen Erinnerungen und spannenden Geschichten, die man so nur selten zu hören bekommt.

Veranstaltungsort

OVAG Theater DOLCE
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim

Veranstalter

Fachdienst Kultur und Sport der Stadt Bad NauheimVeranstalterwebseite

Preis

Vorverkauf: ab 25 €
Vorverkauf ermässigt: ab 20 €
Tickets kaufen

Termine

Datum
Veranstaltungsbeginn
Einlasszeit
Datum 15. August 2026
Veranstaltungsbeginn 16:00 Uhr