Jugendstilfestival

Einmal im Jahr wird die Blütezeit des einstigen Weltbades wieder lebendig, wenn Bad Nauheim sein Jugendstilerbe feiert.

Zeitreise in die Belle Epoque

Das nächste Jugendstilfestival findet vom 11. bis 13. September 2020 statt.

In diesen Tagen erfreuen sich Jugendstil- und Nostalgiefans an Kleidung, Tanz und Spielen wie anno dazumal oder erfahren durch Vorführungen historischer Handwerksarbeiten, Vorträge und Ausstellungen, wie die Reformbewegung des Jugendstils Gesellschaft und Kultur beeinflusst hat.

Drei Tage lang dürfen sich Festivalbesucher in die Zeit der Wende zum 20. Jahrhundert zurückversetzt fühlen. So können Kunstliebhaber beim Kunsthandwerker- und Restauratorenmarkt das große handwerkliche Repertoire der Jugendstilepoche mit Exponaten und Vorführungen von typischen Stuck-, Keramik-, Glas-, Holz- und Schmuckarbeiten bewundern.

Bei einer Fahrt mit einer um die Jahrhundertwende typischen Droschke kann man das Flair von damals erleben. Insbesondere die jungen Festivalbesucher dürften von Hochradfahrern fasziniert sein.

Impressionen

Downloads

Programm Jugendstilfestival 2019
3,69 MB
Konzept und Ablauf Interdisziplinäre Fachtagung 14.9.2019
126,23 KB
Flyer Interdisziplinäre Fachtagung 14.9.2019
1,78 MB
Programm in der Innenstadt & verkaufsoffener Sonntag
175,33 KB