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Bescheinigungen vom Bürgerbüro

Melde-, Aufenthalts-, Lebens- und Haushaltsbescheinigung

Melde-, Aufenthalts-, Lebens- und Haushaltsbescheinigung

Bescheinigungen für fast alle Lebenslagen stellt Ihnen das Bürgerbüro gerne aus, beispielsweise zum Nachweis, wo und ggf. seit wann eine Person gemeldet ist, ob sie noch lebt oder zum Nachweis bestimmter Daten, z. B. für Rentenzwecke, zur Vorlage beim Standesamt für die Eheschließung oder für sonstige behördliche oder private Zwecke, ...

online-Beantragung

Mit diesem Online-Service können Sie eine Meldebescheinigung beantragen, die Zahlung erfolgt mit PayPal oder giropay.

Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis, Reisepass oder Nationalpass

Kosten

  • 10 € pro Bescheinigung
  • bei größerem Verwaltungsaufwand: 34 bis 101 €
  • eventuelle Gebührenbefreiung

Grundsätzlich sind Haushalts- oder Meldebescheinigungen, die der Geltendmachung von Renten- oder Kindergeldansprüchen dienen, gebührenfrei. Bitte bringen Sie entsprechende Nachweise mit.


Wir helfen Ihnen gerne weiter

Das Bürgerbüro bietet Ihnen im Rathaus einen zentralen Service von A - Z, ohne lange Wege.

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Bürgerbüro Bad Nauheim

+49 (0) 6032 343-400 +49 (0) 6032 343-410 buergerbuero@bad-nauheim.de Parkstraße 36-38/ Erdgeschoss

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Eine vorherige Terminvereinbarung wird empfohlen,
um Wartezeiten zu vermeiden:

 

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Dienstleistungen

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Dienstleistungen von A bis Z
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