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5. Änderung der Abgabenordnung zur Satzung über die Straßenreinigung der Stadt Bad Nauheim

Beschluss über die Änderung der Abgabenordnung zur Satzung über die Straßenreinigung der Stadt Bad Nauheim vom 28. Oktober 2021

17. Dezember 2021 10:45 Uhr

 

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bad Nauheim hat in ihrer Sitzung am 28.10.2021 diese Abgabenordnung zur Satzung über die Straßenreinigung der Stadt Bad Nauheim beschlossen, die auf folgende Rechtsgrundlagen gestützt wird:

§§ 5 und 20 der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) in der Fassung vom 7. März 2005 (GVBl. I S. 142), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 7. Mai 2020 (GVBl. 2020, S. 318), der §§ 1,2 und 10 des Hessischen Kommunalabgaben-gesetzes (KAG) in der Fassung vom 24. März 2013 (GVBl. 2013 S. 134) zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 28. Mai 2018 (GVBl. 2018 S. 247) und des § 10 Abs. 5 des Hessischen Straßengesetzes (HessStrG) in der Fassung vom 8. Juni 2003 (GVBl. I 2003 S. 166) zuletzt geändert durch Artikel 4 des Gesetzes vom 28.5.2018 GVBl. 2018 S. 198).

 

Artikel I

 

§ 3 Abs. 1 wird wie folgt neu gefasst:

 

Bemessungsmaßstab, Berechnung der Abgabe

 

(1) Die Straßenreinigungsabgaben betragen je Berechnungseinheit in der

 

Reinigungsklasse I:                        9,45 Euro

Reinigungsklasse II:                    18,90 Euro

Reinigungsklasse III:                   28,40 Euro

 

Artikel II

 

Die übrigen Vorschriften bleiben unverändert.

 

Artikel III

 

Das Straßenverzeichnis wird in der Reinigungsklasse 1 um „Zehntscheune“ ergänzt.

 

Artikel IV

 

§ 5 wird wie folgt neu gefasst:

 

Diese Abgabenordnung tritt am 01.01.2022 in Kraft.

 

Die Satzung wird hiermit ausgefertigt:

 

 

Bad Nauheim, den 16.12.2021

 

Der Magistrat der Stadt Bad Nauheim

Klaus Kreß, Bürgermeister

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