Vier Sterne für das Best Western Hotel Rosenau
tourismus

Vier Sterne für das Best Western Hotel Rosenau

Qualitätskontrolle durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband
26. Mai 2020

Vier Sterne, zum wiederholten Mal – das Ergebnis der Bewertung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) für das Best Western Hotel Rosenau in Bad Nauheim kann sich sehen lassen. Das beliebte Tagungs- und Geschäftsreisehotel in der Frankfurter Straße konnte seine Qualität ein weiteres Mal unter Beweis stellen und entsprach nun auch bei der erneuten Überprüfung den aktuellen Sterne-Standards.

Hoteldirektorin Evelyn Zielke fühlt sich bestätigt: „Wir haben viel Energie in die Renovierung unserer Zimmer gesteckt.  Die Vier-Sterne-Bewertung ist daher Lohn für unsere Arbeit und zugleich auch ein Ansporn, unsere Qualität dauerhaft zu halten.“ Seit Mitte Mai hat das Hotel wieder geöffnet und ist auch in den schwierigen Corona-Zeiten für seine Gäste da. „Wir achten streng auf die Einhaltung aller Hygienevorgaben,“ betont Zielke. „Unser Restaurant hat leider noch geschlossen, aber wir bieten eine Snack-Karte und ein umfangreiches Frühstück an.“

Auch Katja Heiderich, Geschäftsführerin der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH, zeigt sich über die Vier-Sterne-Bewertung sehr erfreut: „Das Hotel Rosenau ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unterkunftsangebots. Es entspricht seit Jahren den Sterne-Standards des Hotel- und Gaststättenverbands und bietet kontinuierlich hohe Qualität für unsere Besucher.“

Seit über zehn Jahren bietet der DEHOGA auf freiwilliger Basis die Deutsche Hotelklassifizierung an, welche nach bundesweit einheitlichen Kriterien durchgeführt wird. Für die Einordnung in eine der fünf international gültigen Kategorien müssen die geprüften Hotels gewisse Kriterien erfüllen und Mindestpunktzahlen erreichen.