TV-Sendung „Vor Ort“ in Bad Nauheim
tourismus

TV-Sendung „Vor Ort“ in Bad Nauheim

Erstausstrahlung am 3. Januar bei Rhein Main TV
27. Dezember 2019

Gleich zu Jahresbeginn erwartet TV-Zuschauer etwas ganz Besonderes: Die Sendung „Vor Ort“ von Rhein Main TV war in Bad Nauheim zu Gast und wird zum ersten Mal am Freitag, den 3. Januar um 19 Uhr ausgestrahlt. Wiederholt wird die Sendung an jedem Freitag und Sonntag im Januar, jeweils um 19 bzw. 10 Uhr. Ab 8. Januar ist die Sendung in der Mediathek des Senders verfügbar.

„Vor Ort“ von Rhein Main TV portraitiert besonders schöne Orte im Einzugsgebiet des Senders. Bad Nauheim zählt nun dazu. Das Sendeformat möchte vor allem die Geschichte der Orte, ihre Sehenswürdigkeiten, aber auch Vereine und Menschen mit ihren besonderen Geschichten vorstellen. Neben schönen Aufnahmen der Stadt wurden für die Bad Nauheimer Sendung beispielsweise Beiträge zum EC Bad Nauheim, dem Rosenmuseum oder dem Max-Planck-Institut sowie den Stadtwerken Bad Nauheim ausgewählt. „Für uns war wichtig, dass der Film die große Bandbreite Bad Nauheims widerspiegelt“, kommentiert Bürgermeister Klaus Kreß und ergänzt: „Hier verbinden sich Tradition und Moderne zu einer besonderen Lebensqualität für unsere Bürger und Gäste. In Bad Nauheim gibt es Europas größtes Kollektorenfeld der Kalten Nahwärme gleich neben der über 150jährigen Rosentradition.“

Die Vorbereitungen zur Sendung starteten bereits im vergangenen Frühjahr. Gedreht wurde an elf Tagen von Juni bis Dezember 2019. Nun ist die Sendung fertig gestellt und der Sender hat die Ausstrahlungstermine veröffentlicht. Zum ersten Mal im TV zu sehen ist die Sendung „Vor Ort in Bad Nauheim“ am Freitag, den 3. Januar um 19 Uhr auf dem Sender Rhein Main TV. Danach finden regelmäßige Wiederholungen im gesamten Januar statt: jeden Sonntag um 10 Uhr und jeden Freitag um 19 Uhr.

 

Alle Sendetermine im Überblick:

Erstausstrahlung Freitag, 3. Januar 19 Uhr
Sonntag, 5. Januar 10 Uhr
Freitag, 10. Januar 19 Uhr
Sonntag, 12. Januar 10 Uhr
Freitag, 17. Januar 19 Uhr
Sonntag, 19. Januar 10 Uhr
Freitag, 24. Januar 19 Uhr
Sonntag, 26. Januar 10 Uhr
Freitag, 31. Januar 19 Uhr