Schueler:innen schmuecken Weihnachtsbaum mit Paeckchen im Rosengarten | © Magistrat der Stadt Bad Nauheim
lebenswert

Schüler:innen schmücken Weihnachtsbaum

Dekorierte Bäume in der Stadt und Fußgängerzone: Es weihnachtet in der Kurstadt
25. November 2022

Schüler:innen der Solgrabenschule und der Rosendorfschule haben am vergangenen Freitag, 25. November, den großen Weihnachtsbaum im Bad Nauheimer Rosengarten mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck dekoriert. Bürgermeister Klaus Kreß und Erster Stadtrat Peter Krank besuchten die traditionelle Schmück-Aktion und dankten den Kindern für ihren Einsatz. „Wenn man sieht, mit welcher Begeisterung die Kinder hier schmücken, erwacht die Vorfreude auf die festliche Zeit in unserer weihnachtlichen Kurstadt“, sagte Rathauschef Kreß. 

Große Weihnachtsbäume im Stadtgebiet bunt geschmückt

Im Vorfeld der Aktion hatten die Schüler:innen zahlreiche bunte Päckchen gebastelt, mit denen nun große Weihnachtsbäume geschmückt werden.Sie stehen unter anderem auf dem Marktplatz, am Herzbrunnen auf der Hauptstraße und im Rosengarten. Damit der über fünf Meter hohe Weihnachtsbaum zwischen Dankeskirche und Trinkkuranlage dekoriert werden konnte, war der städtische Kur- und Servicebetrieb mit einem Hubwagen vor Ort. „Dank des Hubwagens konnten die Schülerinnen und Schüler sogar die obersten Äste des Baums schmücken“, freute sich Erster Stadtrat und Sozialdezernent Peter Krank.

Weihnachtsschmuck in der Fußgängerzone zu „Bad Nauheim leuchtet“

Mit „Bad Nauheim leuchtet“ startet am ersten Adventssamstag traditionell das Bad Nauheimer „Weihnachtserlebnis“ mit Illuminationen und Late-Night-Shopping. Kleine Verkaufsbuden, der Duft von Glühwein und gerösteten Nüssen und der stimmungsvolle Schmuck bringen in der Adventszeit vorweihnachtliche Momente in die Innenstadt. Geschmückte Tannenbäume sorgen für eine festliche Atmosphäre in der Fußgängerzone. „Rund 20 Tannenbäume warten nun darauf, von den Menschen aus Bad Nauheim bunt geschmückt zu werden“, fordert Bürgermeister Kreß auf für die Innenstadt kreativ zu werden. Die städtischen Kindertagesstätten haben bereits einige Weihnachtsbäume in der Stresemannstraße dekoriert.