Kinder aus städtischen Kitas und Krippen singen gemeinsam im Kurpark | © Magistrat
lebenswert

Kinder sangen im Kurpark gemeinsam Laternenlieder

Aktion zur Einstimmung auf den Martinstag stieß auf große Resonanz
10. November 2022

Am vergangenen Donnerstag, 3. November, trafen sich zahlreiche Kinder aus den städtischen Kitas und Krippen am Kastanienrondell im Bad Nauheimer Kurpark zum gemeinsamen Singen von Laternen- und Martinsliedern. „Unser Zusammenkommen im Vorfeld des Martinstags hat mittlerweile Tradition und ist eine schöne Gelegenheit, um die in den Kitas und Krippen eingeübten Lieder in der Öffentlichkeit zu präsentieren“, sagte Katja Mayer, Leiterin der Kita „zwanzig11“.

Vor dem Singen bildeten die Kinder einen Kreis um den Brunnen der Erkenntnis und stimmten anschließend bei strahlendem Sonnenschein bekannte Lieder wie „Ich geh‘ mit meiner Laterne“ und „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ an. Die Lieder-Aktion stieß auf große Resonanz. Kinder und Erzieher:innen aus fünf Kitas und drei Krippen beteiligten sich. Zudem erschienen zahlreiche Angehörige und externe Gäste im Kurpark, um sich gemeinsam mit den Kindern auf den Martinstag einzustimmen.