Erster Stadtrat Peter Krank sowie Saskia Fokidis, Mitarbeiterin der städtischen Immobilienverwaltung, und Volker Buchholz, Fachdienstleiter der städtischen Immobilienverwaltung, freuen sich auf einen neuen Pächter für die Minigolfanlage im Kurpark  | © Magistrat
lebenswert

Stadt sucht neuen Pächter für Minigolfanlage im Kurpark

Der jetzige Betreiber beendet altersbedingt die Zusammenarbeit
8. November 2022

Für die 18-Bahn-Minigolfanlage im Kurpark sucht die Stadt Bad Nauheim ab nächster Saison, also April 2023, einen neuen Pächter. Der jetzige Betreiber beendet altersbedingt nach acht Jahren die Zusammenarbeit. Neben Minigolf bietet die zu verpachtende Anlage, die sich unter Schatten spendenden Bäumen befindet, auch die Möglichkeit Boule und Schach zu spielen. „Unser stark frequentierter Kurpark ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, sowohl unter der Woche als auch an den Wochenenden“, sagt Erster Stadtrat Peter Krank. Der historische Kurpark wurde von dem Frankfurter Gartenarchitekten Heinrich Siesmayer (1817-1900) im Sinne des englischen Landschaftstils entworfen. In der 200 Hektar umfassenden Parkanlage befindet sich auch ein etwa 500 Meter langer Teich, auf dem Ausflüge mit dem Tretboot gemacht werden können.

Die Verpachtung des Geländes erfolgt über eine Umsatzpacht. Die Saison läuft in der Regel von April bis Oktober. Die Saison kann wetterbedingt, in Absprache mit der Verwaltung, früher beginnen und auch verlängert werden. Ingrid Korinth, Fachbereichsleiterin Finanzen, Immobilien und Beteiligungsmanagement, erklärt die Anforderungen an den potentiellen neuen Pächter: „Wir wünschen uns, dass die Minigolfanalage von einem neuen Pächter betrieben wird, der kontaktfreudig und serviceorientiert ist. Unsere Gäste sollen stets im Vordergrund stehen und freundlichst bedient werden.“ Der Betrieb der Minigolfanlage umfasst neben der Vermietung auch den Verkauf von Speisen und Getränken. Für Betrieb müssen die Saisonöffnungszeiten täglich von 11 bis 19 Uhr (letzter Einlass bis 18 Uhr) gewährleistet werden. Die Abrechnung der Eintrittsgelder erfolgt mit der Immobilienverwaltung (Preise: Erwachsene 5 Euro, Kinder unter 12 Jahren 3 Euro). Zu den Aufgaben gehört auch die Ausgabe der Schläger und Bälle, die zur Grundausstattung der Anlage gehören. Die Pflege der Bahnen und des Grüns wird von dem städtischen Gärtner-Team übernommen.

Info: Interessenten wenden sich bitte mit einer Bewerbung an die Immobilienverwaltung der Stadt Bad Nauheim, Ansprechpartner: Volker Buchholz (E-Mail: volker.buchholz@bad-nauheim.de, Tel.: 06032-343255). Gerne können hier nähere Informationen erfragt werden. Bewerbungsschluss ist am 30. November.