Empfang im Rathaus für Juniorinnen nach Doppelmeisterschaft | © Magistrat
lebenswert

Empfang im Rathaus für Juniorinnen nach Doppelmeisterschaft

Großartiger Erfolg für den Frauen- und Mädchenfußball in unserer Stadt
14. Juni 2022

Es ist ein seltenes Ereignis, wenn gleich zwei Mannschaften eines Vereins am Ende einer Saison in der Tabelle ganz oben stehen. Bei der Spvgg. 08 Bad Nauheim war es dieses Jahr soweit: Zwei Juniorinnen-Teams konnten in ihren Ligen die Meisterschaft gewinnen. Dieser Doppelerfolg wurde bei einem Empfang im Rathaus am Freitag, 10. Juni, gefeiert. „Die beiden Meisterschaften sind ein großartiger Erfolg für den Frauen- und Mädchenfußball in unserer Stadt. Ich gratuliere beiden Teams ganz herzlich und hoffe, dass in den nächsten Jahren weitere Trophäen dazukommen. Schließlich gehört es zu den schönsten Aufgaben meines Amtes, Pokale zu übergeben und Meisterschaften zu feiern“, sagte Bürgermeister Klaus Kreß in seiner Ansprache.


Zu den Klängen von „We Are the Champions“ übergab der Rathauschef die Meisterschafts-Pokale an die Mannschaftskapitäninnen Jeta Gashi und Anna Quiram. Im Anschluss erhielten alle Spielerinnen Medaillen zur Erinnerung an diesen besonderen Tag. Dirk Schneider, Trainer der D-Juniorinnen, unterstrich in seiner Rede, wie stolz er auf die Leistung der Mädchen sei und bedankte sich bei der Stadt Bad Nauheim für die Organisation der Feierstunde.