Seniorenfest muss ausfallen  | © Magistrat
lebenswert

Seniorenfest muss ausfallen

Angesichts der unklaren Pandemielage sieht sich die Stadt Bad Nauheim leider gezwungen das für den 3. Oktober geplante Seniorenfest abzusagen.
21. September 2021

„Wir wissen, dass sich viele Senioren schon sehr auf diese schöne Veranstaltung gefreut haben und sind selbst traurig, dass wir sie nun leider doch nicht im reizvollen Ambiente des Hotels Dolce empfangen können“, bedauert Jochen Mörler, „aber nach all den Einschränkungen und Mühen der letzten eineinhalb Jahre möchten wir nun kein unnötiges Risiko mit einer Großveranstaltung eingehen.“ Alle, die bereits Karten erworben haben, erhalten die Erstattung in Höhe des Eintrittspreises in den nächsten Tagen direkt zurück.

Statt der geplanten Großveranstaltung setzt das Familienbüro jetzt wieder verstärkt auf kleinere Seniorenangebote, die mit weniger Gästen und ausreichend Abstand aber dennoch Spaß und Unterhaltung und endlich auch wieder Geselligkeit und Austausch bieten. „Neben dem Mehrgenerationen-Kennenlerncafé, das immer am dritten Mittwoch im Monat stattfindet, freuen wir uns jetzt vor allem auf das Frühstück für Jung und Alt, das am 13. Oktober erstmals wieder um 9:30 Uhr seine Pforten öffnet.“

Ganz besondere Erlebnisse verspricht die Reihe „Miteinander-Füreinander“. Unter diesem Titel kooperiert der Malteser Hilfsdienst mit dem Familienbüro und verschiedenen Bad Nauheimer Vereinen und Institutionen. Auf diese Weise entsteht ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Programm, dass sich speziell an diejenigen Seniorinnen und Senioren richtet, die ansonsten kaum vor die Tür treten, an die Einsamen, die in Zeiten der Pandemie noch weiter in die Isolation gedrängt wurden, oder an Neubürger, die bislang kaum Möglichkeiten hatten, hier Kontakte zu knüpfen. Neben verschiedenen Aktivitäten bieten diese Veranstaltungen immer auch Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen und gemeinsamen erleben. Einer Gartenführung, die wegen der großen Nachfrage gleich wiederholt werden musste, folgt am 28. September ein Nachmittag mit hessischen Texten und Musik. Weitere Veranstaltungen sind in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist bei allen Veranstaltungen erforderlich.

 

Kartenrückgabe, Informationen und Anmeldung zu Veranstaltungen:
Familienbüro Bad Nauheim, Schnurstr. 1, Tel. 06032-343574,
E-Mail: katja.augustin@bad-nauheim.de.
Öffnungszeiten: Mo 8 – 16 Uhr, Di + Fr. 8 – 12 Uhr, Mi 8 – 18 Uhr, Do 13 – 16 Uhr