Gedenkveranstaltung Befreiung Auschwitz. | © Magistrat
lebenswert

Einladung zur Gedenkveranstaltung der Befreiung von Auschwitz

Montag, 27. Januar 2020
20. Januar 2020

Am 27. Januar gedenken Menschen in Deutschland und in ganz Europa des unermesslichen Leids, welches zwischen 1933 und 1945 vor allem Jüdinnen und Juden zugefügt worden ist.

Am 27. Januar 1945 erreichten sowjetische Truppen das Lager Auschwitz. Was sie dort vorgefunden haben, übersteigt die Grenzen unserer Vorstellungskraft.

Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit veranstaltet in Kooperation mit der Stadt Bad Nauheim, den Kirchengemeinden und der Jüdischen Gemeinde eine Gedenkveranstaltung, die am Montag, dem 27. Januar 2020, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Wilhelmskirche in der Wilhelmstraße 12 in Bad Nauheim stattfinden wird.

Gemeinsam mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Wetterau e.V. lädt Bürgermeister Klaus Kreß alle Interessierten herzlich zu dieser Gedenkveranstaltung ein. Nach einer szenischen Darbietung von „Ich wandere durch Theresienstadt“ folgt der Gang zum Mahnmal an der Parkstraße.