Kneipp Bäder 3Eck Wetterau
gesund

Kneipp Bäder 3Eck Wetterau

Bad Nauheim gehört zum Kneipp Bäder 3Eck Wetterau. Die Vitalregion veröffentlicht nun die Website und die erste Ausgabe ihres Magazins.
26. Mai 2021

Seit dem letzten Jahr bildet Bad Nauheim zusammen mit Bad Salzhausen und Bad Vilbel das „Kneipp Bäder 3Eck Wetterau“. Pünktlich zum 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp hat die Vitalregion nun ihre Website veröffentlicht. Diese wird begleitet durch das ebenfalls neu erschienene Kneipp-Magazin "Der Natur vertrauen. 200 Jahre Sebastian Kneipp", in dem die Region mit ihren Kneipp-Angeboten vorgestellt wird.

Die Website und das Magazin wurden in enger Abstimmung mit den drei Heilbädern, den regionalen Kneipp-Vereinen und dem Wetteraukreis entwickelt und auf den Weg gebracht. Durch das große Angebot in der Region und die Vielzahl an Möglichkeiten, Kneipp zu erleben, umfasst die erste Ausgabe des Magazins stattliche 44 Seiten. Die Website stellt das breite Angebot des Kneipp Bäder3Ecks online zur Verfügung. Unter www.kneippbaeder3eckwetterau.de finden Interessierte nicht nur die örtlichen Angebote, sondern auch das umfangreiche Kursprogramm der jeweiligen Kneipp-Vereine sowie Wissenswertes rund um Kneipp in der Wetterau.

„Als Heilbad und Kneippkurort war es für uns selbstverständlich, Teil des Kneipp Bäder3Ecks zu werden“ so Klaus Kreß, Bürgermeister von Bad Nauheim, und ergänzt: „Gemeinsam können so neue Angebote geschaffen werden, um den Gesundheitstourismus in der Stadt und der Region weiter zu stärken.“

Das Kneipp-Magazin "Der Natur vertrauen. 200 Jahre Sebastian Kneipp“ ist in der Tourist Information Bad Nauheim, In den Kolonnaden 1, sowie beim Kneipp-Verein Bad Nauheim-Friedberg-Bad Salzhausen e.V.  erhältlich. Auf der Website www.kneippbaeder3eckwetterau.de ist es zudem als E-Paper einsehbar.