Ein Paar steht in einem blühenden Rosenfeld und schaut Rosen an | © Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
erlebnisreich

Blühendes Steinfurth

Unterwegs im Rosendorf
4. Juli 2022

Blühende Rosenfelder und ein betörender Duft Passend zum Höhepunkt der Rosenblüte bietet die Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH (BNST) am 08. Juli die Gästeführung „Blühendes Steinfurth – untwegs im Rosendorf“ an.

Steinfurth ist das älteste Rosendorf Deutschlands und fasziniert jährlich Tausende Besucher. „Absoluter Höhepunkt ist natürlich das 47. Steinfurther Rosenfest, das vom 15. bis 18. Juli stattfindet“, berichtet Harald Hock, Geschäftsführer der BNST, „Wer aber in Ruhe mehr über die Tradtion des Rosenanbaus in Steinfurth erfahren möchte und das das beschauliche Dorf authentisch erleben möchte, sollte unbedingt an dieser Führung teilnehmen“. Stationen sind unter anderem die Rosenschule Schultheis, als älteste Rosenschule Deutschlands, der Gartenhof Löw zu Steinfurth mit seiner Historie zu Heinke Freifrau Löw von und zu Steinfurth sowie Steinfurths historischer Ortskern. Die Führung endet am Rosenmuseum, mit der Möglichkeit, sich die Ausstellung anzuschauen oder ein Stück Rosentorte zu probieren.

Treffpunkt am 08. Juli ist um 14:30 Uhr an der Tourist Information, In den Kolonnaden 1. Nach einer kurzen Einführung fährt die Gästeführerin gemeinsam mit den Teilnehmern per Bus nach Steinfurth. Alternativ können die Teilnehmer auch direkt nach Steinfurth zum Rosensaal kommen, Treffpunkt ist dort um 15 Uhr. Tickets sind in der Tourist Information der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH, In den Kolonnaden 1 sowie im Internet unter https://www.bad-nauheim.de/erlebnisfuehrungen erhältlich. Eine Anmeldung im Voraus wird empfohlen. Weitere Termine sind der 22.7., 5.8. und 19.8.. Für alle diejenigen, die nach dem Besuch in Steinfurth richtig Lust auf das 47. Steinfurhter Rosenfest bekommen haben, gibt es Tickets und das detaillierte Programm unter www.rosenfest.de und natürlich in der Tourist Information.