Kinderrallye durch Bad Nauheim | © Magistrat
erlebnisreich

Kinderrallye durch Bad Nauheim

Familien und Freunde können sich auf Schatzsuche begeben
23. April 2021

Damit während der Ferien keine Langeweile aufkommt, organisierte das städtische Kinder- und Jugendhaus „Alte Feuerwache“ in den Osterferien eine coronakonforme Schatzsuche für Kinder quer durch Bad Nauheim. Über 90 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren nahmen an der Aktion teil und lösten mit Freunden oder der Familie knifflige Rätsel. Wer den richtigen Weg gefunden, alle Aufgaben gelöst und am Ende das richtige Lösungswort notiert hatte, erhielt als Preis eine Überraschungstüte mit Spiel- oder Bastelmaterial.

Das Interesse an der Rallye war so groß, dass die angebotenen Plätze schnell ausgebucht waren. Damit möglichst viele Kinder die Möglichkeit haben, die Rallye doch noch zu spielen, wurde sie vom Team der Alten Feuerwache noch einmal überarbeitet und kann nun ganz individuell von Familien gespielt werden. Um die Rallye im PDF-Format zu erhalten, genügt eine kurze Anfrage per E-Mail an altefeuerwache@bad-nauheim.de. Aufgrund des großen Interesses und der vielen positiven Rückmeldungen arbeitet das Team der Alten Feuerwache bereits an weiteren Rallyes zu unterschiedlichen Themen in und um Bad Nauheim.