Corona Virus | © pixabay
corona

Elvis-Veranstaltungen statt Festival

Update #073
8. Juli 2020

A Date with Elvis
Gute Nachrichten für Elvis-Fans: „Obwohl wir mit unserem Kooperationspartner, der Elvis-Presley-Gesellschaft, das European-Elvis-Festival 2020 schweren Herzens coronabedingt absagen mussten, rockt der ‚King‘ in diesem Sommer unsere Gesundheitsstadt. Weil wir 2020 nicht einfach ohne ein kleines Elvis-Event in Bad Nauheim zu Ende gehen lassen wollen, haben wir in den vergangenen Wochen an einer Alternative gearbeitet. Um größere Menschenansammlungen zu vermeiden, wird es im gesamten Stadtgebiet an ‚Elvis-Stations‘ Rock’n‘roll-Feeling geben. Derzeit laufen die letzten Planungen dafür“, erklärt Kulturdezernent und Erster Stadtrat Peter Krank.

Von Freitag, 14. August bis Sonntag, 16. August versprechen Elvis-Cafés, ausgewählte Musikveranstaltungen, Filmvorführungen, ein Quiz, Bilderausstellungen und eine Fotobox Elvis-Vibes zum Mitmachen unter den allgemeingültigen Hygiene- und Abstandsregeln. Über das detaillierte Programm informieren wir kurz vor dem Elvis-Wochenende.

„Zudem lädt der Sonntag, 16. August, zum Bummeln in der Bad Nauheimer Innenstadt ein: Er ist verkaufsoffen“, ergänzt Krank.