Musikschule Bad Nauheim

Musik machen beflügelt.

Eine frühe musikalische Bildung fördert die Persönlichkeitsentwicklung, die Kreativität und das Konzentrationsvermögen. Das gemeinsame Musizieren beeinflusst das Sozialverhalten der Kinder positiv.
 

Die Musikschule macht es seit 1981 möglich, dass jedes Kind in Bad Nauheim ein Musikinstrument erlernen kann. Unsere Schüler können alle in einem Ensemble, einer Band oder einem Orchester mitwirken. Der Beginn einer Bildung mit Musik setzt bei uns aber schon früher an: für Kinder ab einem Jahr gibt es die Eltern-Kind-Kurse und für die Kinder ab 4 Jahren die “Musikalische Früherziehung”. An den Bad Nauheimer Schulen werden Orchester- und Gitarrenklassen sowie Musikkurse in der Ganztagsschule angeboten. Workshops und Kurse ergänzen unser Angebot.

Musikalische Bildung braucht Qualität!
Daher bei uns selbstverständlich: Aller Unterricht wird von professionellen Musikpädagogen mit entsprechendem Studium erteilt. Der Unterricht findet in den ansprechend gestalteten Fachräumen im neuen Haus der Musik, Rotdornstraße 23 statt.

Und für uns grundlegend: Die Musikschule Bad Nauheim ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung mit sozialverträglichen Unterrichtsentgelten und der Möglichkeit von Ermäßigungen für Familien mit geringem Einkommen.

Regelmäßig veranstaltet die Musikschule Vorspiele und Konzerte. Auf unsere Homepage finden sie die aktuellen Ankündigungen. Die Musikschulensembles sind auch bei zahlreichen Anlässen in der Stadt zu hören.

Allgemeine Informationen

Adresse:
Haus der Musik
Rotdornstraße 23, 61231 Bad Nauheim
Tel. 06032 3493-0, Fax: 06032 3493-20
e-Mail: info@musikschule-bn.de
Internet: http://www.musikschule-bn.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr
Mittwoch nachmittags geschlossen

In den hessischen Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt.