Melde-, Aufenthalts-, Lebens- und Haushaltsbescheinigung

Bescheinigungen vom Bürgerbüro Bad Nauheim

Bescheinigungen für fast alle Lebenslagen stellt Ihnen das Bürgerbüro gerne aus, beispielsweise zum Nachweis, wo und ggf. seit wann eine Person gemeldet ist, ob sie noch lebt oder zum Nachweis bestimmter Daten, z. B. für Rentenzwecke, zur Vorlage beim Standesamt für die Eheschließung oder für sonstige behördliche oder private Zwecke,...

Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis, Reisepass oder Nationalpass

Kosten

  • 9,00 Euro pro Bescheinigung
  • bei größerem Verwaltungsaufwand: 30,00 bis 90,00 Euro
  • Wegen eventueller Gebührenfreiheit s. Anliegen Gebührenbefreiung

Grundsätzlich sind Haushalts- oder Meldebescheinigungen, die der Geltendmachung von Renten- oder Kindergeldansprüchen dienen, gebührenfrei. Bitte bringen Sie entsprechende Nachweise mit.

Allgemeine Informationen

Adresse:
Rathaus, Parkstraße 36 - 38, EG
Tel. 06032-343-400, Fax 06032-343-410

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ansprechpartner

Bürgerbüro, Tel. 06032-343-400, EG Rathaus
e-Mail: buergerbuero@bad-nauheim.de