Anträge und Formulare im Bürgerbüro Bad Nauheim

Obwohl für die weitere Bearbeitung teilweise andere Ämter zuständig sind, können Sie im Bürgerbüro die nachfolgend aufgeführten Anträge und Formulare erhalten.

Dies gilt für die Anträge auf:

  • Entsorgung von Sperrmüll
  • Feststellung einer Schwerbehinderung und auf Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises
  • Neufeststellung einer Schwerbehinderung (Verschlimmerung)
  • Einkommensteuer
  • Elterngeld / Erziehungsgeld
  • Erteilung einer Sonderparkberechtigung für Bewohner
  • Hundesteuer (An- und Abmeldung)
  • Anmeldung städtische Kindergärten und Kindertagesstätten
  • GEZ / Rundfunk- und Fernsehgebühren (An-, Um- und Abmeldung)
  • Zustellung, Rücknahme, Tausch von Altpapiergefäß, Biogefäß, Restmüllgefäß und Änderung der Leerungsfolge

Einige Formulare können Sie sich auch als PDF-Datei herunterladen:

Allgemeine Informationen

Adresse:
Rathaus, Parkstraße 36 - 38, EG
Tel. 06032-343-400, Fax 06032-343-410

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ansprechpartner

Bürgerbüro, Tel. 06032-343-400, EG Rathaus
e-Mail: buergerbuero@bad-nauheim.de